UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

ALPHA STAFF – Jobvermittler aus Leidenschaft

Seit mehr als 18 Jahren steht ALPHA STAFF – DER PERSONALDIENSTLEISTER für Jobvermittlung und bringt Unternehmen und Bewerber in ganz Deutschland zusammen. Wir verfügen über ausgezeichnetes Fachwissen und arbeiten partnerschaftlich mit namhaften Industriekunden zusammen, die auf unsere langjährige Personalerfahrung vertrauen. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als langfristigen Begleiter auf Ihrem Erfolgsweg.

Das ALPHA STAFF-Versprechen: Bei uns sind Sie in besten Händen

Wertschätzung, Wertschöpfung und Miteinander gehören zu den Grundprinzipien bei ALPHA STAFF. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, weshalb wir immer ein offenes Ohr auch für persönliche Anliegen haben. Unser Team bildet sich ständig weiter, damit wir Ihnen den bestmöglichen Personalservice bieten können. Wir arbeiten außerdem permanent mit Marktanalysten und Wirtschaftsbeobachtern zusammen, um uns immer an aktuelle Gegebenheiten anpassen zu können.

ALPHA STAFF ist der Experte für Chemie – 95% Übernahmequote spricht für sich

Wir sind seit mehr als 18 Jahren auf Personaldienstleistungen in der chemischen Industrie spezialisiert und kennen uns bestens aus. Unsere Übernahmequote liegt bei 95% – das spricht für sich. Außerdem engagieren wir uns für die Umwelt und geben Ihnen unser Nachhaltigkeitsversprechen.

Digitale und nachhaltige Abläufe in Zeiten von Corona

Bei ALPHA STAFF können Sie derzeit Ihr Vorstellungsgespräch mit uns oder der Fach- oder Personalabteilung unserer Kunden bequem von zu Hause aus via Skype oder Teams absolvieren. Auch alle Vertragsmodalitäten werden papierlos zum Besten unserer Umwelt kurz und knapp abgewickelt.
Bewerben Sie sich jetzt und finden Sie Ihren neuen Traumjob!

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Janine Edelmann, eine junge Unternehmerin aus Bochum, die es nicht immer leicht hatte – aber schon immer mit einem Ziel vor Augen. Ihr Weg war steinig und holprig, mit Höhen und Tiefen behaftet, aber Sie hat nie aufgegeben und immer an sich geglaubt. Mit Mut, Ehrgeiz und Willensstärke den Traum vom Job wahr werden zu lassen, für das es sich zu kämpfen lohnt. Sie liebt und lebt Ihren Job und deshalb ist daraus ALPHA STAFF – DER PERSONALDIENSTLEISTER entstanden, um Menschen Ihrem Traumjob näher zu bringen!

Seit nun mehr als 18 Jahren ist Janine Edelmann in der Personaldienstleistungsbranche tätig und hat sich einen Namen gemacht. Ihre Berufsausbildung hat Sie bei einem mittelständischen Edelstahlunternehmen in Bochum absolviert, sich nebenbei immer weitergebildet, nebenher Ihr Abitur abgelegt und sämtliche Weiterbildungen und Fortbildungen gemacht – die Ihr geholfen haben, weiter voranzukommen. Alle Stationen konnte Sie in Ihrem beruflichen Werdegang durchlaufen. Begonnen als eine kaufmännische Sachbearbeiterin, die Personalakten gepflegt und Daten erfasst hat, hat sich Frau Edelmann immer weiter entwickelt und ist als Vertriebsdisponentin bei einem großen Unternehmen mit 200 Niederlassungen aufgestiegen und erzielte große Erfolge. Der Erfolg führte zu einer weiteren Beförderung als Niederlassungsleiterin für den gesamten chemischen Bereich. Letztlich war Sie für zwei kleinere Unternehmen Vertriebsleiterin Deutschland und Key Account Managerin für die Betreuung von Chemie-Großkunden zuständig und hat die Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse übernommen und verantwortet. Die vertriebliche Stärke, das Engagement Unternehmen für sich zu gewinnen und Sie zu begeistern – macht Sie aus einer persönlichen Lebensfreude heraus. Für Janine Edelmann war es schon immer wichtig – neue Kunden zu inspirieren, mit Ihr und ALPHA STAFF den passenden Kandidaten zu finden. Gleiches gilt für Menschen, die Ihren Traumjob suchen. Aus der persönlichen Motivation heraus ist es die Unternehmensphilosophie, alles dafür zu geben, dies wahr werden zu lassen! Wir erschaffen etwas. Lassen Sie sich begeistern.

Nachhaltigkeits-Versprechen

Unser kleiner Beitrag für das große Ganze

Wir glauben daran, dass die Erde noch zu retten ist und dass auch viele kleine Schritte dabei helfen.
Und weil wir nicht nur darüber reden wollen, sondern auch unseren kleinen Beitrag dazu leisten möchten, haben wir bereits alle Geschäftspapier, Weihnachtskarte, Umschläge etc. komplett auf Recycling-Papier umgestellt.
Unsere Kommunikation mit Kunden, Bewerbern und intern erfolgt meist digital, auch die Lohnabrechnung ist papierlos, generell und aktuell sind wir dabei uns auf ein elektronisches Büro umzustellen.
Zusätzlich verwenden wir kompostierbare Kaffeekapseln und Fairtrade Kaffeebohnen, unsere Getränke ordern wir ausschließlich aus Glasflaschen.
In diesem Zeichen unterstützen wir auch den WWF mit Spenden für Sonderprojekte.
Unsere Kooperationspartner sind unter anderem auch treedom, world vision und naranjadelcarmen.

Janine Edelmann

CEO / Unternehmensführung

Die Geschäftsführerin von ALPHA STAFF GmbH in Bochum, Janine Edelmann, arbeitet seit mehr als 18 Jahren erfolgreich in der Personalberatungs- und Personaldienstleistungsbranche.
Am 01.03.2019 hat Frau Janine Edelmann erfolgreich die IHK Ausbildereignungsprüfung – IHK Mittleres Ruhrgebiet absolviert. Durch Kompetenz, Kreativität und ihrem positiv-konstruktiven Verhältnis zu Mitarbeitern und Kunden haben wir uns bei namhaften Unternehmen wie auch auf dem Bewerbermarkt sehr schnell einen guten Namen gemacht. Mit ALPHA STAFF haben wir eine Personalberatungsfirma etabliert, die Unternehmen als Arbeitgeber wie auch die Bewerber als Arbeitnehmer gleichermaßen berücksichtigt und schätzt.

Klaudia Zucht

Senior Recruiting Expert

Frau Klaudia Zucht unterstützt uns als Senior Recruiting Expert. Mit Ihrer herausragenden Expertise im Personalwesen, bei der Sie zum einen, 3 Jahre Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln konnte und zum anderen als Studioleitung einer anderen Sparte beste Voraussetzungen geschaffen hat.
Durch Ihre sportlich, aktive Vorprägung – ist sie deshalb auf dieser 360-grad-Position, die perfekte Besetzung und ein wertvolles Mitglied in unserem EXPERTEN-Team Chemie bei ALPHA STAFF.

Evgenia Guzey

Duale Studentin / Backoffice

Frau Evgenia Guzey durchläuft bei uns Ihr 3,5 jähriges duales Studium im Bereich Personalmanagement in Kooperation mit der IU Internationale Hochschule Dortmund als angehende Personalmanagerin. Frau Guzey ist sehr menschenbezogen – daher war für Sie sehr früh klar, dass Sie Ihre Verwirklichung im Personalbereich sieht und für uns bester Zuwachs in der Arbeitnehmerüberlassungsbranche ist. Sie unterstützt unser EXPERTEN-TEAM schwerpunktmäßig im gesamten Backoffice-Bereich und darüber freuen wir uns sehr.

Nina Müller

Payroll Managerin

Hier treffen Vertragswesen und der Bereich Abrechnung auf eine Abteilung.

Mit Frau Müller haben Sie eine verbindliche und freundliche Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen zu Verträgen, Tarif, Recht und um Ihre Abrechnung geht.
Auch hilft Frau Müller unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei allen anderen Anliegen wie zum Beispiel Erstellung von Bescheinigung, etc.
Aufgrund Ihres guten Zahlenverständnisses und Ihrer erfrischenden, kommunikativen Art meistert Sie den Spagat exzellent.

Vanessa Wenisch

Marketing Assistentin

Frau Vanessa Wenisch ist für die Konzeptionierung und Entwicklung unserer Online-Marketing-Strategie zuständig. Sie entwickelt crossmediale Strategien und Konzepte, die dazu führen, dass unsere Zielgruppe mit dem passenden Content angesprochen wird. Frau Wenisch ist innovationsstark, kreativ und bereichert unser Team mit stetig neuen Ideen.

Rocky

Unser Feel Good Manager

Rocky ist der kuschligste Kundenbetreuer, den man sich wünschen kann. Er sorgt als flauschige Ablenkung für ein dauerhaft gutes Betriebsklima. Er strahlt die innere Ruhe aus, die wir im lebhaften Büroalltag manchmal benötigen. Besucher werden freundlich und sehr persönlich begrüßt – dabei lässt er gerne seinen Charme sprühen und hat immer viel zu erzählen. 
 
Zitat: „Wuuff!“

Recruiting-Team

Ihr Ansprechpartner rund um den Job!

Unser Recruiting-Team hilft allen Bewerber:innen den passenden Job zu finden – und möglichst auch zu bekommen, wenn es passt.
Dazu gehören die fachkompetente Beratung beim Jobwechsel und das Aufzeigen der Perspektiven ebenso wie das Bewerbungstraining und Tipps, um bei unseren zahlreichen Auftraggebern zu punkten.
Nutzen Sie uns als Chancengeber und Sprungbrett für ein erfüllendes Berufsleben – wir freuen uns auf Ihre Anfrage oder Bewerbung!

Focus Auszeichnung 2021

ALPHA STAFF wurde als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021 ausgezeichnet.
Dank unserer ausgezeichneten Bewertungen auf kununu.com – mit 4,5 Sternen und einer Weiterempfehlung von 94 % gehören wir zu den Top mittelständischen Unternehmen mit Standort in Deutschland.

ALPHA STAFF – DER PERSONALDIENSTLEISTER – Ein neues Denken. Eine neue Welt. Jobvermittler aus Leidenschaft.

Seit mehr als 18 Jahren steht ALPHA STAFF für professionelle Jobvermittlung bundesweit. Digitale und nachhaltige Arbeitsabläufe, modernste Recruiting-Prozesse um Ihnen schnellstmöglich den passenden Job anbieten zu können. 95%- ige Übernahmequote spricht für sich.

Jobs in Chemie und Feuerwehr.

Das Unternehmen ALPHA STAFF

Von DIESEN EXKLUSIVEN ZUSATZLEISTUNGEN PROFITIEREN SIE!

Ihre Vorteile bei uns: 

 

    • KiTa-Zuschuss
    • betriebliche Altersvorsorge und tolle Willkommenspräsente
    • Gestaltungsfreiheit bei den Arbeitszeiten
    • Lohn-Zahlung, wenn gewünscht 2x im Monat
    • kostenlose Bewerbungstrainings
    • Jahresprämie bei Krankenquote unter 5%: Jochen-Schweizer-Gutschein oder Tagespass im Phantasia-Land
    • Mitarbeiter-Empfehlungs-Prämie in Höhe von 400 € bei erfolgreicher Neueinstellung
error: Content is protected !!