Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr | info@alpha-staff.de | 0234 / 542905-0

Neuer Job gesucht?

Mitarbeiter-Erfolgsstories

Regelmäßig führen wir bei ALPHA STAFF großangelegte Mitarbeiterbefragungen durch. Die Ergebnisse zeigen dabei immer wieder: Unsere Mitarbeiter sind durchweg zufrieden und glücklich bei ALPHA STAFF zu arbeiten und schreiben Ihre individuelle Erfolgsstory.

Ein Auszug aus unseren Storys

Björn W.

Produktionsmitarbeiter Chemie
Übernahme zum: 01.01.2023

 

 

Wie würden Sie ALPHA STAFF in 2 Sätzen beschreiben?
Harmonisches Team, kompetente und faire Führungskräfte, flexible Arbeitszeiten. Professionelles Onboarding. Smalltalk immer erwünscht!

Kann man sich bei ALPHA STAFF weiterentwickeln?
Es wird ein breites und interessantes Portfolio an Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Ich habe durch ALPHA STAFF einen Staplerschein und einen Kranschein durchführen können.

Wie empfanden Sie den Führungsstil?
Von meinem direkten Vorgesetzten bis hoch zum Chief Executive Officer habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können.

Wie geht es für Sie weiter?
Durch meinen Fleiß und die Zuverlässigkeit konnte ich das Partnerunternehmen von mir überzeugen. Ich kann nun im Partnerunternehmen meine Weiterbildung vom Chemiefacharbeiter zu Chemikanten absolvieren. Das wäre ohne ALPHA STAFF und deren Karriereberatung nie möglich gewesen. Wie es zu Beginn in Aussicht gestellt wurde – ist es glückerweise gekommen. Ich bin sehr dankbar.

Sascha R.

Werkschutzmitarbeiter Chemie
Übernahme zum: 01.01.2023

Gut am Arbeitgeber finde ich:
Mir gefallen die vielen, spannenden Aufgabenfelder als Werkschutzmitarbeiter in der Chemie. Langweile gibt es so zusagen gar nicht. Es ist großartig, in vielen Dingen ein Mitspracherecht zu haben und dadurch das Gefühl zu bekommen, selbstbestimmt zu arbeiten.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr persönlich. Schnell lernt man andere, nette Kollegen im Partnerunternehmen kennen und kommt mit ihnen ins Gespräch. Die Atmosphäre ist dadurch beinahe familiär.

Waren Sie mit Ihrem On-Boarding zufrieden?
Ja, sehr! Man nimmt sich die Zeit für Gespräche und Unterstützung, die gerade im On-Boarding wichtig sind.

Wie geht es für Sie weiter?
Ja, sehr! Man nimmt sich die Zeit für Gespräche und Unterstützung, die gerade im On-Boarding wichtig sind.

Marvin J.

Rettungssanitäter, Werkfeuerwehr Chemie
Übernahme zum: 01.01.2023

Wie empfanden Sie den Bewerbungsprozess als Werkfeuerwehrmann?
Der Bewerbungsprozess als Werkfeuerwehrmann wurde vom Recruiting-Team reibungslos und wunderbar organisiert. Man merkt, dass hier eine hohe Expertise hinter steckt und alle wissen wovon sie sprechen. Einfach top!

Gut an ALPHA STAFF finde ich:
Ich finde es schön, wie wertschätzend miteinander umgegangen wird. Kollegialität und genaues Arbeiten stellen eine hohe Priorität dar. Bei ALPHA STAFF gibt es flache Hierarchien. Aus dem Grund ist dort alles sehr vertrauensvoll, persönlich und angenehm. Die Themenfelder sind breitgefächert. Wer sich für die Werkfeuerwehr begeistert, kommt hier nicht zu kurz!

Gibt es bei ALPHA STAFF wirklich eine 95 % Übernahmequote?
Ja, ich werde im Januar 2023 einen unbefristeten Vertrag in dem Partnerunternehmen bekommen. Das wäre alles ohne ALPHA STAFF niemals möglich gewesen! Vielen Dank dafür!