ALPHA STAFF – optimaler Service von Branchen­experten

Unser Team setzt sich aus Branchenexperten zusammen, die sich durch Wertschätzung, Wertschöpfung und eine kooperative Arbeitsweise auszeichnen. Kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, um unseren Bewerbern und Kunden stets den optimalen Service bieten zu können. Dabei kooperieren wir eng mit Marktanalysten und Wirtschaftsbeobachtern, um flexibel auf aktuelle Gegebenheiten zu reagieren und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Janine Edelmann

CEO / Unternehmensführung

Ich heiße Janine Edelmann.
Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Edelstahlunternehmen. Dort arbeiteten wir bereits mit „Fremdfirmen“ zusammen und beschäftigen z.B. WIG-Schweißer, Stahlbauschlosser und Rohrvorrichter.
Meine ersten Berührungen mit Personaldienstleistern liegen also weit über 20 Jahre zurück.

Nach erfolgreicher, abgeschlossener Berufsausbildung und Abend-Abitur begann ich direkt in der „Zeitarbeit“.
Diesen klassischen Weg habe ich ganz bewusst eingeschlagen: Ich begann als kaufmännische Angestellte, entwickelte mich weiter zur Vertriebsdisponentin bis hin zur Niederlassungsleiterin und schließlich zur Vertriebsleiterin/Key-Accout-Managerin in ganz Deutschland, spezialisiert auf die chemische Industrie. Dort habe ich viele Jahre sehr erfolgreich meinen Kunden-/ und Mitarbeiterstamm aufgebaut.

2015 habe ich ALPHA STAFF gegründet. Der Weg war steinig, holprig und sicherlich nicht immer einfach. Aber ich habe an mich geglaubt und mein Ziel verfolgt.
Allein auf mich gestellt, stellte ich mich also den Herausforderungen der Selbstständigkeit.
Warum? Ich wollte bessere Löhne zahlen, ich wollte meinen Beitrag zur Umwelt leisten, ich wollte einen besseren Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Vor allem wollte ich langfristige Beziehungen, verbindliche Zusagen und die damit verbundene Wertschätzung aufbauen.

All dies und noch viel mehr ist mir gelungen.
Projekte wie • die Ausbildung von 10 Werkfeuerwehrmännern in den B1-Dienst • Outsorcingprojekte mit 15 Chemikanten • Direktvermittlungen in die 2. Führungsebene • unmöglich zu besetzende Positionen wurden effektiv und effizient umgesetzt.

Wir beschäftigen heute in Bochum 6 Mitarbeiter im Büro und 35 überlassene Mitarbeiter, die kontinuierlich 1,5 Jahre bei uns beschäftigt sind und anschließend mit unserer Hilfe und unserer Leitlinie den Weg ins Kundenunternehmen finden. Wir arbeiten bereits komplett digitalisiert und nach einem strukturierten Branchenkonzept.

Wir alle entwickeln uns stetig weiter und ich investiere viel Zeit und Geld in Schulungen und Weiterbildungen für mich und meine Mitarbeiter – alles, um auf höchstem Qualitätsniveau arbeiten zu können.

Unser Anspruch ist ein nahezu perfekter Arbeitgeber zu sein, bei dem die Mitarbeiter im Vordergrund stehen – das Feedback bestätigt uns in unserem Handeln.

Unsere Kundenbeziehungen blicken auf jahrzehntelanger Zusammenarbeit zurück und unsere übernommenen Mitarbeiter danken uns für die Gemeinschaft auf Augenhöhe.

Klaudia Zucht

Senior Recruiting Expert 

Frau Klaudia Zucht unterstützt uns als Senior Recruiting Expert. Mit ihrer herausragenden Expertise im Personalwesen, bei der sie zum einen, 3 Jahre Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln konnte und zum anderen als Studioleitung einer anderen Sparte beste Voraussetzungen geschaffen hat. Durch ihre sportlich, aktive Vorprägung – ist sie deshalb auf dieser 360-Grad-Position, die perfekte Besetzung und ein wertvolles Mitglied in unserem EXPERTEN-TEAM Chemie bei ALPHA STAFF.

Evgenia Guzey

Duale Studentin / Junior Recruiting Expert

Frau Evgenia Guzey durchläuft bei uns ihr 3,5-jähriges duales Studium im Bereich Personalmanagement in Kooperation mit der IU Internationale Hochschule Dortmund als angehende Personalmanagerin. Frau Guzey ist sehr menschenbezogen – daher war für sie sehr früh klar, dass sie ihre Verwirklichung im Personalbereich sieht und für uns bester Zuwachs in der Arbeitnehmerüberlassungsbranche ist. Sie unterstützt unser EXPERTEN-TEAM schwerpunktmäßig im Recruiting und darüber freuen wir uns sehr

Siham Benchiba-Benmaryem

Senior recruiting Expert – Zurzeit in Mutterschutz

Frau Siham Benchiba-Benmaryem ist mit ihrer weitreichenden Erfahrung als Recruiterin eine echte Bereicherung für unser ALPHA STAFF EXPERTEN-TEAM. Als Active Sourcerin einer großen Bochumer Marketingagentur konnte sie wertvolle Expertise sammeln, die ideal zu uns passt. Mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art ist sie die logische Besetzung für die Stelle. Wir freuen uns sehr, dass sie Teil unseres EXPERTEN-TEAMS ist.

Nicolas Glamocic

Dualer Student / Backoffice-Manager

Mit Nicolas Glamocic fördern wir ebenfalls, in Kooperation mit der IU Internationale Hochschule Dortmund, einen angehenden Personalmanager. Herr Glamocic durchläuft bei uns sein 3,5 jähriges duales Studium im Bereich Personalmanagement. Durch seine zielorientierte und analytische Arbeitsweise ergänzt er unser EXPERTEN-TEAM im Bereich Abrechnungs- und Vertragswesen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!

Rocky

Unser Feel Good Manager

Rocky ist der kuschligste Kundenbetreuer, den man sich wünschen kann. Er sorgt als flauschige Ablenkung für ein dauerhaft gutes Betriebsklima. Er strahlt die innere Ruhe aus, die wir im lebhaften Büroalltag manchmal benötigen. Besucher werden freundlich und sehr persönlich begrüßt – dabei lässt er gerne seinen Charme sprühen und hat immer viel zu erzählen.
Zitat: „Wuuff!“