Mitarbei­ter Erfolgs­stories

 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuer­wehr

Werkfeuerwehrmann Herr Bernd G.

Einsatz: 04.04.2021 – 31.08.2022

Übernahme zum: 01.09.2022

 

Wie bist Du auf ALPHA STAFF aufmerksam geworden?

Durch die ALPHA STAFF Top-Jobs der Woche, die ich wöchentlich verfolge, habe ich meinen ganz persönlichen Top Job entdeckt und ich habe mich unkompliziert online beworben. Bereits am nächsten Tag wurden mir alle Informationen zum Job mitgeteilt. Superschnell!

Wie lange warst Du bei ALPHA STAFF beschäftigt?

Insgesamt war ich bei ALPHA STAFF 16 Monate beschäftigt. Die kurze Beschäftigungsdauer bis zur Übernahme im Partnerunternehmen zeigt, dass ALPHA STAFF seine Versprechen hält und seine Mitarbeiter aktiv fördert.

Bist Du mit Schwierigkeiten konfrontiert worden? 

Nein, ich hatte nie Probleme. Die Abläufe des ersten Kontakts über die Einstellung und auch darüber hinaus verliefen reibungslos.

Was hat Dir am besten gefallen?

Ich wurde intensiv eingearbeitet. Es herrschte eine freundliche Stimmung und man fühlte sich gut aufgehoben. Alle wichtigen Dinge wurden bis ins Detail besprochen und Absprachen wurden eingehalten.

Hattest Du immer einen festen Ansprechpartner?

Ja, an dieser Stelle einen sehr großen Dank an die mir zugeteilte Ansprechperson, die mir in den letzten Monaten bei jeder Schwierigkeit immer sehr schnell und gut geholfen hat. Zudem finde ich es sehr gut, dass man über die interne APP vernetzt ist und so auf ständige E-Mails oder Calls verzichten kann.

Wie geht es jetzt für Dich weiter?

Dank der schnellen Übernahme kann ich durch die Vorbeschäftigung mit ALPHA STAFF meine Kenntnisse und Fähigkeiten perfekt einsetzten. Ich werde im engen Austausch mit ALPHA STAFF bleiben, da diese auch über wichtige Branchenupdates informieren, somit bleibe ich immer auf dem neusten Stand.


 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuer­wehr

Werkfeuerwehrmann Herr Robert S.

Einsatz: 01.03.2021 – 31.08.2022

Übernahme zum: 01.09.2022


Deine allgemeinen Eindrücke von ALPHA STAFF?

Es herrscht eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, die Kollegeninnen sind alle superfreundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Immer offen für Fragen o.ä. Die Arbeitsbedingungen waren durch das Schichtsystem flexible und für meine Lebenssituation optimal. Aufgaben wurden immer klar kommuniziert. Die Arbeitsaufgaben beim Kunden waren vielfältig, anspruchsvoll, aber vor allem wurde ich von Beginn an als ein fester Mitarbeiter behandelt und war somit voll und ganz im Team des Kunden integriert.

Was hat Dir bei ALPHA STAFF am besten gefallen?

Ich finde es gut, dass sich ALPHA STAFF so viele Gedanken zu netten Benefits macht, die einem den Arbeitsalltag versüßen. Außerdem ist das Team einmalig, man fühlt sich sofort aufgehoben und angenommen. ALPHA STAFF hat eine tolle Mission. Die Zusammenarbeit von ALPHA STAFF und den Kunden ist einzigartig. Der Mitarbeiter profitiert von dem engen und freundschaftlichen Zusammenspiel zwischen ALPHA STAFF und den Kunden.

Wie würdest du ALPHA STAFF in drei Worten beschreiben?

  • Kompetent
  • Aufgeschlossen
  • Zielgerichte

Wie geht es Dir heute?

Durch meinen Fleiß und die Zuverlässigkeit konnte ich das Partnerunternehmen von mir überzeugen, wodurch mir jetzt einige Türen offenstehen. Dank der Übernahme habe ich die Möglichkeit eine Führungsposition anzutreten, was in der Regel nur durch ein abgeschlossenes Studium möglich wäre.

Bereits im ersten Gespräch mit ALPHA STAFF wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass zu 95 % eine Übernahme nach zehn Monaten möglich ist. Wie es zu Beginn in Aussicht gestellt wurde – ist es glückerweise gekommen. Ich bin sehr dankbar.

Jetzt, nach bereits neun Monaten, wollte das Partnerunternehmen mich übernehmen.

 


 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuer­wehr

Werkfeuerwehrmann Herr Michael F.

Einsatz: 03.06.2019 – 14.05.2020

Übernahme zum: 15.05.2020

„Liebes ALPHA STAFF-Team,

nun möchte ich mir die Zeit nehmen, noch einmal Danke zu sagen, da ich die Ausbildung erfolgreich abschließen konnte.

Gerne empfehle ich Sie weiter!“

Wie würdest du ALPHA STAFF in drei Worten beschreiben?

  • zuverlässig
  • entgegenkommend
  • flexibel

Wie geht es dir heute?

„Nachdem ich die Prüfungen nach Feuerwehrausbildung B2 für das Bundesland Hessen ablegen durfte, bin ich jetzt Mitarbeiter in der Fahrzeugtechnik und arbeite dem Leiter der Fahrzeugtechnik bei Evonik in Darmstadt zu.“

Nun werde ich im Januar 2021 einen unbefristeten Vertrag bekommen.

Das wäre alles ohne, ALPHA STAFF, niemals möglich gewesen! Vielen Dank dafür!“


Sie wollen Ihre eigene Erfolgsstory schreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zu den aktuellen Stellenangeboten geht es hier:

error: Content is protected !!